Inhalt - Management

Qualitätsmanagement für Führungskräfte

Zurück zur Kursübersicht

Kursbeschrieb

FokusQualitätsmanagement als Führungshilfsmittel
SituationSie sind als Führungskraft oder als verantwortlicher Mitarbeiter im Qualitätsmanagement tätig.
Sie haben Erfahrung im Qualitätsmanagement.
Motiv
  • Ihr Unternehmen soll dank der erfolgreichen Umsetzung eines Managementsystems wettbewerbsfähiger werden.
  • Sie wollen Verbesserungspotenziale erkennen und daraus nachhaltige Projekte ableiten.
  • Sie wollen Qualität nach innen und aussen kommunizieren können.
  • Sie wollen sich auf engagierte und selbständige Mitarbeitende verlassen können.
GewinnDank der konsequenten Umsetzung eines Managementsystems können Sie Ihr Unternehmen noch erfolgreicher machen.
Sie erkennen Verbesserungspotenziale in Ihrem Verantwortungsbereich, Sie können aus diesen Potenzialen relevante Projekte erarbeiten und Ihre Mitarbeitenden sinnvoll in diesen Projekte einsetzen.
Gute Ideen können rasch und wirksam umgesetzt werden.
Sie haben den Überblick.
Inhalt
  • Aufgaben und Verantwortung der Funktionen im prozessorientierten Unternehmen
  • Die Führungsverantwortung
  • Das integrierte Managementsystem
  • Prozessmanagement und Prozessoptimierung
  • Planungsprozess und Qualitätsplanung
  • Nachhaltige Verbesserung
  • Problemlösungen in Qualitätsmanagement-Projekten
  • Kennzahlensysteme (BSC, etc.)
  • Reporting und Management Review
  • Kosten des Qualitätsmanagement
  • Motivation von Mitarbeitenden

Termin, Kosten und Anmeldung

Datum

DruckenNach oben

Weiterführende Informationen

Fusszeile